Lange lange lange bis sehr lange ist es her, fast vier Jahre als ich den letzten Eintrag geschrieben habe. Damals habe ich mir fest vorgenommen, alle Notizen, die ich mir 2010 in Japan gemacht habe, ordentlich abzutippen und hier zu posten. ABER: erstens kommt's anders und zweitens als man denkt.
Jetzt aber, da eine weitere Japanreise in beinahe greifbare Nähe rückt, habe ich mir fest vorgenommen, mehr und regelmäßiger zu schreiben. Angefangen von den Vorbereitungen bis hin zur Reise selbst. Ich bin gespannt, ob und wie ich das durchhalte. Wie dem auch sei, der erste Schritt ist getan. Wir wissen wann wir fliegen wollen und haben uns zumindest schon einen Termin für ein erstes Treffen zum Besprechen der Reise festgelegt. Anfang Februar werden wir uns also zusammen setzen und vielleicht schon die Flüge buchen.
Bin ich jetzt schon aufgeregt, obwohl die Reise erst in einigen Monaten los geht? Ja. Zumindest ein bischen. Es ist, als würde ich mich auf zu Hause freuen, nur intensiver, weil 4 Jahre eine lange Zeit sind, wenn man das Gefühl hat, sein zu Hause zu vermissen... oder so ähnlich. Bis ich tatsächlich im Flieger nach Japan sitze, werden noch einige Monate vergehen. Und diese Monate sind jetzt schon vollgepackt mit allerlei Krams, um den ich nicht herum komme. Die Zeit wird wahrscheinlich nur so dahin rasen und ich werde, so wie ich mich kenne, zwei Tage vorm Flug feststellen, dass ich irgendwas "Wichtiges" vergessen habe und panisch im Dreieck springen. Aber jetzt noch nicht. Jetzt ist Zeit zum Durchatmen und ganz in Ruhe ein paar Kleinigkeiten zu Regeln. Wie Schlaf zum Beispiel: Montag Nacht 00:02 Uhr, also eigentlich schon Dienstag, Zeit ins Bett zu verschwinden.
おやすみなさい
Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen